Baja California Sur „Schönes Land schöne Strände“

 

In La Paz hielten wir uns dann einige Stunden auf der sehr schönen Strandpromenade auf.

Herrliche Strände und Plätzchen im Süden der Baja California:

Playa Tecolote

El Triunfo, alte Minenstadt im Landesinneren.

Santiago: Santa Rita Hot Springs

Caba San Luca: Tolle Bucht mit vielen traumhaften Felsen und Buchten.

Im Nationalpark Cabo Pulmo verbrachten wir 3 Nächte am Strand. Bei einer Schnorchel Ausfahrt in der Bucht konnten wir mit Wasserschildkröten, Seelöwen und jeder Menge tropischer Fische schwimmen.

„Tropico de Cancer“ – Wendekreis des Krebses, auch nördlicher Wendekreis. Er markiert die nördlichste Breite, an der die Sonne zumindest einmal im Jahr im Zenit steht.

Dann fuhren wir zurück Richtung La Paz, wir hatten die Fähre aufs Festland nach Topolopampo für den 9.01. reserviert. Wir verbrachten noch eine Nacht am CG in den Bergen.

In La Paz erledigten wir noch den Einkauf und suchten eine Schlosserei auf, da sich in unserem Fahrgestellrahmen ein weiterer Riss zeigte. Es wurde sofort geschweißt und am nächsten Tag sollten wir nochmals kommen, dann würden sie den Rahmen verstärken. Wir wollten die Überfahrt verschieben, doch wie es der Zufall wollte, war die Fähre um einen Tag verschoben worden. So konnten wir das ganz noch erledigen.

Mexikanische Schlosserwerkstatt „Unkompliziert, freundlich, wie bei uns vor 50 Jahren“

Am 10.01. fuhren wir dann gegen 21.00 Uhr, mit verstärktem, geschweißtem Rahmen, auf die LKW Fähre (man kann im Auto schlafen). Die Überfahrt dauerte ca.9 Stunden und gegen 8.00 Uhr fuhren wir aufs Festland von Mexiko.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s