Weihnachtstage in Mulege 20.12.-25.12.2017

Der Platz in Mulege gefiel uns dann so gut, dass wir beschlossen dort Weihnachten zu verbringen. Wir hatten Wasser, Strom, Internet, die Stadt in der Nähe und täglich kamen Verkäufer von Fisch Shrimps, Gemüse und natürlich auch Souvenirs vorbei. Wir erstanden einen tollen farbenprächtigen Teppich. Wir hatten aber auch einige unserer vielen Reisebekanntschaften um uns versammelt.

So erkundeten wir in den nächsten Tagen den Strand, der uns dann nicht so ansprach.

In der Stadt trafen wir aber immer wieder auf sehr freundliche und hilfsbereite Mexikaner, und so konnte auch alles für das bevorstehende Weihnachtsfest eingekauft werden.

An einem Abend wurde in der Stadt ein traditioneller Hahnenkampf abgehalten, den wir dann auch besuchten. Er war dann aber doch nichts so das Richtige für uns und so brachen wir die Veranstaltung nach der 3. Runde ab. Die Hähne kämpfen bis zum Tod!!!

Es ist mexikanische Tradition!!

 

Am 24. wurde dann bereits am Vormittag mit den Vorbereitungen für das gemeinsame Fest begonnen. Agnes, Heike, Oskar und Harold schmückten eine Palme als Weihnachtsbaum, und Karin kochte für alle ein feuriges Gulasch. Um 13.00 Uhr gab`s dann Sekt und Margerita und ab 14.00 Uhr Kaffee und von Karin und Heike gebackenen Karotten- und Hefekuchen- lecker wie zu Hause!!

Am Abend wurde dann das Gulasch mit den von allen zubereiteten Zuspeisen wie Kartoffelpüree, Nudeln, Blaukraut und Serviettenknödel verspeist. Michaela hatte noch Brot gebacken!!

Bei einem gemütlichen Lagerfeuer, aber auch mit dem Gedanken an die Familie zu Hause, klang dann der Heilige Abend aus.

„Kripperlroas“  in Mexico

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s