Auf Richtung Los Angeles

https://drive.google.com/open?id=1OoZN2nDC_jAUust56-VYnBC7bHFrxNlc&usp=sharing

Google Map`s:  Von San Francisco nach Los Angeles weiter nach Mexicali

Weiter fuhren wir den Hwy 1, und konnten bei traumhaften Wetter und angenehmen Temperaturen bis 28°, viel tolle Eindrücke an der Küste sammeln.

Sandstrände und Steilküste bei Monterey am 17 Mail Drive und bei Carmel.

 

Seeelefanten Kolonien bei San Simeon und natürlich immer wieder an der Küste vorbeiziehende Wale, fischende Pelikane und Kormorane.

 

Bei Pismo Beach verbrachten wir dann drei Tage an einem Strandparkplatz. Wir unternahmen Spaziergänge am Strand und konnten dabei die vielen Wellenreiter, was in dieser Gegend Volkssport Nummer 1 ist, bei ihren „Ritten“ beobachten. Auch Wale liesen sich immer wieder blicken!!

Am Pismo Beach überwintern tausende von Manarch Faltern wenn sie von Kanada nach Mexiko fliegen.

 Als wir durch das Städtchen Solwang schlenderten, das von Dänen gegründet wurde, bekamen wir das Gefühl in Europa zu sein. Es gibt Fachwerkhäuser, Windmühlen, Kuckucksuhrengeschäfte und vor allem leckere Bäckereien, die einem die Auswahl schwer machen.

 

 

Santa Barbara besuchten wir 2 Tage. Den herrliche Sandstrand und den lange Holzsteg auf dem man rauslaufen kann und einen tollen Blick auf die Stadt hat, sollte man gesehen haben. Wir schlenderten dann noch durch die Altstadt, die sich im spanischen Stil präsentiert. Hier wurde uns dann auch so richtig bewusst, dass Weihnachten vor der Tür steht. Weihnachtlieder und überall weihnachtlich dekorierte Schaufenster und Straßen!!!!

 

Über die Küstenstraße 1, an Malibu vorbei, wo die Reichen ihre „Häuschen“ haben erreichten wir schlussendlich Los Angeles.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s