Utah´s All-American Road „Scenic Byway 12“

https://drive.google.com/open?id=14nxWOcr8u3WpdnCl4ek5tm9bvrM&usp=sharing

Google Map`s:  Monument Valley in den Brice Canyon NP

Die nächsten Tage verbrachten wir mit den beiden Schweizern Thomas und Stefan.

Ab Escalante fuhren wir auf der Schotterpiste „Hole in the Rock“ (eine richtige Herausforderung für Speed Turtle) und liefen so manche Kilometer auf verschiedenen Trails zu abgelegenen Canyons. Darunter der „Zebra Slot“ der leider mit Wasser voll war. Mehr Glück hatten wir dann beim „Slot Canyon“ und beim „Spooky Canyon“. Dieser ist so eng, dass man sich schon seitlich durchzwängen muss und dies nur mit kleiner Konfektionsgröße schafft!!! Platzangst darf man nicht haben.

Ein Erlebnis waren auch die Mondnächte mit grandiosem Sternenhimmel.

Bei „Devils Garden“, einem Platz mit Steinformationen, die aussehen wie riesige Pilze, kamen dann die Fotografen so richtig in Form.

Auf der Rückfahrt nach Kanab machten wir noch beim „Kodachrom Basin“ State Park an der Cottonwood Road halt. Dieser ist bekannt für die „Chimneys“. Schornsteinähnliche Felstürme die durch verstopfte Quellen und Geysire, die dann durch Erosion wieder freigelegt wurden, entstanden sind.

Auch den „Cottonwood Canyon“ erwanderten wir mit Thomas und Stefan, bevor sich dann ab Kanab unsere Wege wieder trennten.

Zurück in Kanab, spielten wir noch bei der Lotterie um die Permits für die Wanderung zu den „Waves“ mit. Es dürfen nur 20 Personen jeden Tag (10 werden im Internet, 10 vor Ort verlost) in dieses grandiose Gebiet. Leider waren wir nicht dabei, so haben wir einen Grund nochmals wieder zu kommen!!

Unsere Reise ging weiter zum „Zion National Park“ den wir aber nur durchquerten. Es waren wiederum viele Menschen anwesend und wir hatten nun mal genug von vielen tollen Steinen. Wir brauchen ja auch weitere Gründe dieses tolle Land wieder mal zu besuchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s