Quebec

Ab jetzt sprechen wir Französisch! Bonjour in der Provinz Quebec.

Kanadischer Highway mit Wildwechsel

In Squatec, einem kleinen Dörfchen im Gebiet Bas Saint Laurent , fanden wir einen netten Platz zum Übernachten.

Am nächsten Vormittag erreichten wir bei Riviere-du-Loup die Küste des St. Lorenz Strom. An der Küstenstraße entlang begleiteten uns viele kleine Dörfer mit schmucken Häuschen.

Einen kurzen Stopp legten wir bei einem Holzschnitzer ein, der uns mit Begeisterung seine Schnitzarbeiten erklärte.

Am späten Nachmittag waren wir dann in Quebec City.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s