P.E.I. Princ Edward Island

Link Google Map`s Prinz Edward Island

https://drive.google.com/open?id=1qqlGqSSS22nEpcm5mULNithiOJ4&usp=sharing

„Garten im Golf“ oder „Kanadas Dänemark“ wir die kleinste der kanadischen Provinzen auch genannt. Eingebettet in den St.- Lorenz- Golf und durch die vorgelagerten Felsenküsten von Neufundland und Nova Skotia vor den rauen Atlantikstürmen geschützt, hat die Insel ein mildes Klima und ist mit ihren weißen Stränden, zerzausten Salzmarschen, schroffen Klippen und sanften Hügeln landschaftlich besonders reizvoll.

Wir fuhren mit der Fähre am 25.Mai um 14.45 von Caribou (Nova Scotia) nach Woods Island. In den nächsten 2 Tagen legten wir auf den 3 Routen der Insel: Points East Costal Drive, Blue Heron Costal Drive und North Cape Costal Drive einige km zurück.

Beeindrucken sind die langen weißen oder leuchtend roten Sandstrände und Klippen, und mächtigen Sanddünen. Die Menschen an der Küste leben vom Hummer und Fischfang, im Landesinneren wir Landwirtschaft betrieben. Im östlichen Teil gibt es auch einige kleine Weinbaubetriebe.

Wir mussten nur leider feststellen, dass um diese Jahreszeit noch fast alle Einrichtungen geschlossen hatten. Auch die Campingplätze waren noch außer Betrieb was für uns den Vorteil hatte, dass wir dort stehen blieben wo es uns am besten gefallen hat.

Diese Einsamkeit ermöglicht uns tolle Einblicke in die Tierwelt der Insel.

Die Hauptstadt Charlottetown hat ca. 35 000 EW und ist ein verträumtes Provinzstädtchen mit ruhigen, baumumsäumten Straßen. Von Anfang an war sie Haupthandelsplatz der Kolonie und so entstanden zahlreiche stattliche Gebäude und große Steinkirchen mit britischem Ambiente.

Am 28. Mai haben wir die Insel über die 14 km lange „Confederatin Bridge“ wieder verlassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s