Paggy`s Cove, Lunenburg

Halifax -Lunenburg

19.05.2017

Unsere 1. Ausfahrt mit dem Mietauto brachte uns nach Paggy`s Cove und weiter nach Lunenburg. Wir hatten herrliches Wetter mit bis zu 30°. Es ist noch sehr ruhig, die Saison beginnt erst im Juni.

Peggy`s Cove an der St. Margaret`s Bay, eine knappe Stunde von Halifax entfern ragt Kanadas wohl bekanntester Leuchtturm empor. Dahinter drängen sich die schmucken buntfarbigen Holzhäuschen und der kleine Fischerhafen.

 

Lunenburg in der Mahone Bay (2400 EW) ist ein bildhübsches Hafenstädtchen mit einer langen Fischerei- und Seefahrertradition.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s